Donnerstag, 29.01.2026

Ostpreußenstraße in Rambach vorübergehend voll gesperrt wegen Kanalanschluss

Empfohlen

redaktion
redaktionhttps://taunussteiner-tagblatt.de
Ihr täglicher Blick auf das Leben im Taunus.

Die Ostpreußenstraße in Rambach wird auf Höhe der Hausnummer 52 von Montag, 12. Januar, bis voraussichtlich Freitag, 23. Januar, voll gesperrt. Anlass sind Bauarbeiten für einen neuen Kanalanschluss. Radverkehr ist von der Sperrung betroffen, Fußgängerinnen und Fußgänger können die üblichen Wege weiterhin nutzen.

Sperrung und Zeitrahmen

Die Vollsperrung beginnt am Montag, 12. Januar, und soll nach Angaben der Stadt am Freitag, 23. Januar, enden. Die Arbeiten dienen dem Neubau eines Kanalanschlusses und betreffen die Fahrbahn auf Höhe der genannten Hausnummer. Die Stadt weist darauf hin, dass mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist und bittet um Verständnis.

Auswirkungen auf Radverkehr und ÖPNV

Der Radverkehr kann die betroffene Strecke nicht passieren. Fußgängerinnen und Fußgänger sollen die gewohnten Wege nutzen können, wie die Stadt erklärt. Sollten Linienbusse von der Sperrung betroffen sein, informiert der lokale Verkehrsbetrieb ESWE Verkehr über mögliche Umleitungen und geänderte Fahrpläne auf eswe-verkehr.de.

Hintergrund und weiterführende Hinweise

Die Stadt weist darauf hin, dass Straßen, Leitungen und Kanäle regelmäßig erneuert werden. Nach Angaben der Verwaltung gibt es jährlich rund 5 000 Baustellen in Wiesbaden. Eine Karte mit ausgewählten Maßnahmen steht unter wiesbaden.de/baustellen zur Verfügung. Die Stadt begründet die Arbeiten damit, dass ohne Instandhaltungen größere Schäden und stärkere Verkehrsbehinderungen künftig zu erwarten wären.

Quelle anzeigen

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles