Donnerstag, 11.12.2025

Mascha Schilinskis Zeitroman „In die Sonne schauen“ wird im Schloss Biebrich erneut gezeigt

Empfohlen

redaktion
redaktionhttps://taunussteiner-tagblatt.de
Ihr täglicher Blick auf das Leben im Taunus.

Am Freitag, 21. November, 19:30 Uhr wird der Film In die Sonne schauen von Mascha Schilinski im Schloss Biebrich erneut vorgeführt. Die Wiederholung in der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) ist Teil der Reihe Neue deutsche Filme und folgt auf eine hohe Nachfrage des Publikums.

Film und Erzählstruktur

In die Sonne schauen schildert das Leben von vier Frauen, deren Geschichten sich über unterschiedliche Jahrzehnte erstrecken: Alma in den 1910er Jahren, Erika in den 1940ern, Angelika in den 1980ern und Nelly in den 2020ern. Jede von ihnen erlebt ihre Kindheit oder Jugend auf demselben Hof; während sie ihre jeweilige Gegenwart durchschreiten, treten immer wieder Spuren der Vergangenheit hervor. Der Film arbeitet mit Motiven wie unausgesprochenen Ängsten, verdrängten Traumata und verschütteten Geheimnissen, die die Lebenswege der Figuren miteinander verweben.

Aufführung und Kartenverkauf

Die Vorstellung findet in den Räumen der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) im Schloss Biebrich statt. Karten lassen sich im Vorfeld über die Website www.filme-im-schloss.de reservieren, alternativ per E-Mail an info@filme-im-schloss.de oder telefonisch unter (0611) 840562. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Quelle anzeigen

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles