Freitag, 12.09.2025

Schauspieler Horst Krause aus ‚Polizeiruf 110‘ im Alter von 83 Jahren gestorben: Ein Rückblick auf sein Karrierehighlight

Empfohlen

redaktion
redaktionhttps://taunussteiner-tagblatt.de
Ihr täglicher Blick auf das Leben im Taunus.

Der bekannte Schauspieler Horst Krause ist im Alter von 83 Jahren verstorben. Krause, der vor allem durch seine ikonische Rolle als Dorfpolizist im ‚Polizeiruf 110‘ bekannt war, verstarb in einem Seniorenheim in Teltow.

Horst Krause war nicht nur als Dorfpolizist beliebt, sondern konnte auch in zahlreichen anderen Produktionen vor der Kamera überzeugen. Seine vielseitige schauspielerische Begabung brachte ihm Anerkennung in der Filmbranche ein. Krause erhielt unter anderem den Brandenburger Verdienstorden im Jahr 2012, was sein Engagement und seine Leistungen würdigte.

Ursprünglich als Drehers tätig, fand Horst Krause später seinen Weg ins Schauspielfach und begeisterte das Publikum mit Filmen wie ‚Wir können auch anders…‘ und ‚Schultze Gets the Blues‘.

Der Schauspieler wurde zudem mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet, was seine Bedeutung für die deutsche Filmkunst unterstreicht. Horst Krause wird als talentierter und vielseitiger Künstler in Erinnerung bleiben, dessen herausragende Leistungen in der Filmwelt gewürdigt wurden.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles